REF_tielsa
  • SensFloor® in SmartHome und AAL
  • SensFloor® Sensorboden Applikationen: Sturzerkennung und Aktivitätsmonitoring in Pflege und AAL
  • tielsa-Schema

SensFloor® in der bewegten Küche von tielsa

tielsa – die Küche, die mitlebt und mitdenkt – jetzt mit neuester SensFloor-Technologie

Die Küche als Mittelpunkt des Hauses rückt mehr und mehr in den Fokus unseres bewegten Lebens. Denn: Wir verändern uns permanent und jeder von uns ist anders. Aber gemeinsam ist uns, dass wir täglich viel Zeit in der Küche verbringen. Und das nicht nur mit Kochen. Wir sitzen, kochen und arbeiten gerne hier. Die Küche ist der Dreh- und Angelpunkt im Haus. Dort wird das Leben jeden Tag aufs Neue Geschichte schreiben. Heute gehört die Küche in die Mitte unseres bewegten Lebens. tielsa-Küchen bieten die ideale Verbindung von Innovation, Funktion & Design. Stets eingestellt auf das Maximum an Ergonomie und Komfort. Mit allem Design als Lebensmittelpunkt der Smart-Living-Generation. Die tielsa-Küchen sind modular aufgebaut und können je nach Bedarf umgebaut und ergänzt werden, so dass sie sich an die jeweilige Lebenssituation der Verbraucher anpassen lassen.

SensFloor sorgt für Komfort und Sicherheit: Automatisches Schalten von Orientierungslicht in der Nacht verhindert Stürze. Auf dem Boden liegende Personen erzeugen einen Sturzalarm. In Kombination mit der Einbruchalarmanlage kann erkannt werden, wenn jemand unbefugt das Haus betritt. Bewegungen von Bewohnern lösen dagegen keinen Alarm aus. Sollte ein Bewohner später auf den Rollstuhl angewiesen sein, können Türen intelligent automatisch geöffnet werden Die Türen öffnen sich bereits, wenn sich eine Person auf sie zu bewegt. So wird rangieren mit Rollstuhl oder Rollator vermieden. Läuft eine Person parallel zur Tür oder steht nur davor, bleibt sie geschlossen. Mehr noch - die tielsa Küche passt ihre Arbeitshöhe an sitzende oder stehende Personen an.

Alle diese individuellen Funktionen können nachträglich, ohne Umbaumaßnahmen, aktiviert werden.

tielsa ist „Die Küche“ für ein bewegtes Leben – made in Germany.